De Gukklegöckles

Douglas Adams in his first Monty Python appear...
Douglas Adams in his first Monty Python appearance, in full surgeon’s garb in episode 42. (Photo credit: Wikipedia)
Schwarzlicht Bilder
Schwarzlicht Bilder (Photo credit: Beo Beyond)
Group shot of the Monty Python crew in 1969
Group shot of the Monty Python crew in 1969 (Photo credit: Wikipedia)

Goggelhühnschers

Hier draußen kann ich frei sein,
mich frei bewegen, frei atmen, denken,
Bilder sammeln

Ob ich der Maler bin oder sonst wer…
die wahren Bilderschaffer mitteilen ihre Schätze,
weil die sich auch nur so mehren und erhalten lassen.

Carol Cleveland as the stereotypical "blo...
Carol Cleveland as the stereotypical „blonde bombshell“ in the Marriage Guidance Counsellor sketch. (Photo credit: Wikipedia)

Und auch die schlechteren der Bilder sind besser als kein Bild zu haben,
allein durch ihr Da-Sein, doch noch mal so gut.

‘Der echte Bild-Verständige malt sich seinen Picasso ohnehin aus jedem
Rembrandt, Bunuel, Monty Python, Ottifant, Wum&Wendelin oder dem
Wurm, der grade aus der Grasnarbe herauslugt, letztendlich selber.

‎Und zu Hause sitzt das alte Gockelhuhn
‎drinnen im Warmen
‎und hat nichts Besseres zu tun,
‎als mir im Akte blinder Grauseligkeit
‎die Wasser abzudrehgraberln
und ‎meine Bilder durch
Mangel&Fleischwolf zu drehen,
‎mir die Anordnung zu zerstören
‎und jede Neuordnung
‎stets auf ein Neues schwer zu stören
‎und die Verstörung zu befeuern
‎durch gezieltes Tun beim Blasen in die Glut
‎des grad am Besten dafür geeigneten Feuers,
‎mich zum Mästen zu bewegen
‎auf den vielen Trick-Hinwegen
‎zum Erreichen dieses Ziels: Filz.
‎Und wenn nicht Filz, dann Todespilz.
‎Verschimmelte, ranzige Seelen die Opfer.

Posted on 7 Dec 2013, 14:58 – Category: Gockelhänderl & Gockelhühnerle
EditDelete

Enhanced by Zemanta

Hinterlasse einen Kommentar